www.radiojunkie.de

Radiojingles und mehr ...


Radio Dortmund

Radio Dortmund 87,8 war einst ein Projekt des Westdeutschen Rundfunks Köln und wurde von 1985 bis Ende 1992 auf 87,8 Mhz (heute wird die Frequenz von WDR 2 genutzt) mit einst 200 Watt vom Schwerter Sommerberg ausgestrahlt. Wenn Radio Dortmund nicht sendete, wurde das laufende Programm von WDR 2 oder WDR 4 übernommen. Die in Dortmund produzierte Sendung Echo West wurde parallel auch in WDR 1 gesendet. Das Funkhaus von Radio Dortmund lag in der Lindemannstraße in Dortmund. Heute ist es dem Erdboden gleichgemacht, an dieser Stelle steht jetzt ein Hotel.

Radio Dortmund in den 80ern

* = vielen Dank für das Jingle an Torsten!

zurück zum Archiv


Beschwerden, Anmerkungen, Wünsche in bezug auf technische Aspekte dieser Seite bitte an webmaster@radiojunkie.de richten. Kritik und Anregungen zum Inhalt finden unter mail@radiojunkie.de Gehör. Für die Inhalte externer Seiten bin ich nicht verantwortlich und ich mache sie mir nicht zu eigen.